Liebe Trainerinnen und Trainer,

die Ferien sind beendet, alle Teams starten in die neue Spielsaison.
Jetzt wird es nochmals Zeit einige Feinabstimmungen zum täglichen Trainings- und Spielbetrieb gemeinsam zu treffen.
Nach langer Zeit können wir im Nachwuchsbereich erstmals wieder alle Altersklassen besetzen, was uns stolz machen sollte, aber auch weitere enorme Anstrengungen aller bedeutet.

Daher laden wir Euch recht herzlich zur nächsten Übungsleiterversammlung ein.

Datum: Donnerstag, den 10.08.2017
Ort: Stadion der Jugend (Kegelhalle)
Zeit: 18.15 Uhr


Themenschwerpunkte:
1.) Präsident hat das Wort,
2.) Saison 2017/2018 Trainingstage und Spieltage,
3.) Planung Einlauf- oder Balljungen laut Spielplan 1. Männer
4.) Koordinierung Fahrdienst laut neuen Stundenplänen,
5.) BVF 08 - SV Einheit Kamenz 18.08.2017
6.) Koordinierung Mannschaftsfotos mit 1. Männer
7.) Mannschaften haben das Wort
8.) Organisatorisches

 

Mit einheitlichen Grüßen
Thomas Birus
(Nachwuchsleiter SV Einheit Kamenz)


 
Camp mit FCE-Trainern Ganz bereitwillig nahmen sich auch Trainer und Spieler Zeit für Fotos mit den Kamenzer Nachwuchsfußballern. Der Ausflug mit Stadionbesichtigung in Cottbus und dem Treff der Zweitligamannschaft wird den Jungs in bleibender Erinnerung sein. 
 
Weitere Testspiele beider Männermannschaften
Dienstag 18:30 Uhr FV Eintracht Niesky - SV Einheit Kamenz II.
vom Samstag:
SV Einheit Kamenz II. - SG Dresden Striesen 0:3
SV B/W Laubsdorf - SV Einheit Kamenz         1:1

Dienstag: FV Eintracht Niesky - SV Einheit II. 1:3

Samstag, 07.08., 15 Uhr
SV Askania Schippkau - SV Einheit Kamenz
Arnsdorder FV - SV Einheit Kamenz II.
 
Rückblick - Camp 2009  

3.Einheit - Feriencamp in der letzten Ferienwoche

Das Ende der Sommerferien naht, doch in der letzten Woche wartet auf knapp 20 Kindernochmals eine sicherlich bleibende Erinnerung. Am Montag wird im Stadion der Jugend das 3.Allianz-Ferienfußballcamp eröffnet. Mit der Unterstützung durch Allianz - Generalvertreter Hans-Dieter Stange und Euronics - Fischer wartet auf die Nachwuchskicker ein abwechslungsreiches fünftägiges Programm. Trainiert werden die Kinder durch den Trainer der Landesligamannschaft Thomas Hentschel, den Jugendleiter Gojko Sinde und von weiteren Trainern des SV Einheit Kamenz. Damit sollen auch beim dritten Camp einheimische Trainer und Betreuer des SV Einheit Kamenz Garant für qualifiziertes Training und eine interessante Freizeitgestaltung sein. Unter anderem wartet auf die jungen Spieler eine Stadionbesichtigung beim FC Energie Cottbus und der Besuch eines Vorbereitungsspiels der Cottbusser Zweitligakicker. Weiterhin werden Freundschaftsspiele absolviert und bei entsprechender Wetterlage auch Badeausflüge den Kindern geboten.

 

SV Einheit Kamenz - SG Dynamo Dresden (A-Junioren, Regionalliga) 7:3

(4x Holecek, Pannach, Krause, Becker)

 
Ehrung des Zweiten 1.Mannschaft  unterliegt im Finale beim Oberlausitz - Cup
Am Samstag fand die Vorrunde der Gruppe A in Zittau im Westparkstadion statt. Dabei wurden die Spiele "Jeder gegen Jeden" 2 x 30 min ausgetragen.

Bischofswerdaer FV 08 - SV Einheit Kamenz 1:1
Tor: Pannach

SV Einheit Kamenz - FSV Budissa Bautzen 2:1
Tore: Capek, Pfützner
 

SV Einheit Kamenz - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:1
Tor: Pannach

Am Sonntag wurden kleines Finale und Finale über 2 x 45 min in Großschweidnitz gespielt. Im Finale standen sich die Mannschaften vom SV Einheit Kamenz und der SG Dynamo Dresden II. gegenüber.
Gegen überlegene Dresdner unterlag unsere Mannschaft mit 0:5.

 
Einheit-Nachwuchs an der Ostsee Einheit-Nachwuchs startet schrittweise in die Vorbereitung
Während E- und A-Junioren bereits diese Woche mit dem Training begonnen haben, steigen kommende Woche D-, C- und B-Junioren in die Vorbereitung zur neuen Saison ein. Die Ansetzungen der Bezirksliga - Mannschaften (A bis E1) sind bereits unter Ergebnisse/Wettkämpfe hier veröffentlicht. Sobald die Ansetzungen des Westlausitzer Fußballverbandes für F1, F2 und E2 bekannt sind, findet ihr diese natürlich auch hier.

Vom 02. bis 06.08. steigt dann das 3.Allianz-Ferienfußballcamp des SV Einheit Kamenz im Stadion der Jugend.  
 
Saisonvorbereitung
1.Mannschaft mit weiterem Erfog 
SV Einheit Kamenz gewinnt in Biehla das Testspiel gegen den Bezirksligisten vom Hoyerswerader SV 1919 standesgemäß mit 5:2. Erfolgreich für die Einheit-Kicker waren 2mal Schaumkessel, Pannach, Krause und Becker.
Am Wochenende steigt dann der Oberlausitz - Cup, der sicher eine erste echte Standortbestimmung sein wird. 

Weitere Termine im Anhang und unter Wettkämpfe/Ergebnisse der jeweiligen Mannschaft.   2.Männer beginnt Vorbereitung auf die Bezirksklasse


Am Dienstag bat der neue Trainer Steffen Pilz zum ersten Training. Mit unter den 18 Spielern waren die neuen Marcus Naake(SV Pirna-Süd), Willi Weickert (Radebeuler BC), Rocco Suchantke (SV G/W Elstra), Steve Bergmann Dominic Schulz Christoph Pfützner Marcus Ullrich (alle eigener Nachwuchs). Auch alte Bekannte konnte man wiede sehen so schnürrt noch einmal die Schuhe Peter Lilge, Marc Bergmann sowie Tobias Hauffe.

Am Samstag steht das erste Testspiel in Biehla gegen den SV Liegau/Augustusbad.  Anstoß ist um 17:00 Uhr
 

Einheit startet in die Vorbereitung


Letzten Freitag um 18:30 bat Trainer Hentschel das erste mal nach der Sommerpause zum Training. Am Sonntag ging es gleich zum ersten Testspiel im Rahmen des Gemeindefestes in Nebelschütz spielte man gegen die Oberligavertretung des FSV Budissa Bautzen und am ende hieß es 1:1.

 
Fußball Bundesliga News, Tabelle und Ergebnisse

Spielplan 2017 AH